Fotos

Natur

Landschaftsaufnahmen aus der Heimat und der weiten Welt

Kreis der Jahreszeiten

Die Natur hat für mich immer wieder neue Facetten, auch wenn ich das Motiv zum zweiten oder dritten Mal fotografiere.

 

Galerie

Form- und Farbwunder der Natur

Formen und Farbenwunder der Natur

Entdeckungsreise

Mit Begeisterung entdecke ich immer wieder neue Formen im Farbrausch der Pflanzen, die ich bei meinen Bildern miteinfließen lasse.

 

Galerie

Tiere

Die Begegnung mit Tieren in der Natur und im Eigenheim

Auf der Lauer

Manchmal muss man wirklich sehr geduldig sein, um ein schönes Tierportrait in der freien Natur zu bekommen. Der Lohn ist dann ein tolles Bild mit einer einzigartigen Momentaufnahme.

 

Galerie

Surreal

Interessantes auf den zweiten Bilck

Zufall im Spiel

"Verwackelt – überbelichtet – falsche Brennweite, diese Bilder werden doch auf der Kamera gelöscht". Aber nicht, wenn diese interessante Kompositionen ergeben haben. So kommt es oft vor, dass ich bewusst mit diesen Kameraeinstellungen fotografiere. Hier setzt das digitale Zeitalter wirklich keine Grenzen.

 

Galerie